Heute, am 9. Januar 2026, sind die Spieler des FC Bayern München unterwegs zu den Fanklubs, um sich vor dem Bundesliga-Restart in der nächsten Woche den Anhängern zu präsentieren. Spieler wie Jamal Musiala (22) und Harry Kane (32) stehen für Selfies und Autogramme bereit und sorgen somit für strahlende Gesichter unter den Fans.
Harry Kane besuchte den Fanklub in Denkendorf, wo ihn über 500 Anhänger begeistert feierten. Trotz der festlichen Stimmung blieben die Spieler vorsichtig und hielten sich an die Anweisungen der Bayern-Bosse, keine gefährlichen Aktivitäten durchzuführen. Aus diesem Grund verzichtete Kane darauf, auf die bereits aufgebaute Torwand zu schießen, um Verletzungen zu vermeiden.
Ein sportlicher Besuch
Stattdessen versuchte Kane sein Glück am Kicker, musste sich jedoch geschlagen geben. Auch Jamal Musiala hielt sich brav an die Vorgaben und ließ das Torwand-Schießen aus – sicherlich eine weise Entscheidung, um fit und gesund in die Rückrunde zu gehen.
Exemplarisch für den Spirit unter den Fans stand der 17-jährige Lennart Karl, der im Fanklub Burgsinn 1980 die Torwand in Angriff nahm. Mit Bravour versenkte er gleich drei Bälle oben links und sorgte für Jubel im Publikum.
Solche Events stärken die Bindung zwischen den Spielern und ihren Anhängern. Die Bayern-Stars zeigen, dass sie für die Fans da sind und trotz strenger Anweisungen bereit sind, Zeit mit ihnen zu verbringen.
In einer Zeit, in der der Fußball mehr denn je unter Druck steht, ist es wichtig, solche Momente zu schaffen, die die Hearts und Minds der Fans gewinnen. Die nächste Woche wird entscheidend, wenn die Bundesliga wieder anrollt und die Bayern versuchen werden, ihren Platz an der Spitze zu verteidigen.
Für weitere Informationen zu den Ereignissen rund um den FC Bayern, siehe auch die Berichterstattung auf Bild.de.